Tucker Carlson hat auf Twitter ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, warum den russischen Präsidenten Putin interviewen wird. Seine Rede ist auch eine sehr deutliche Abrechnung mit den westlichen Medien.
Tucker Carlson hat auf X (ehemals Twitter) ein Video veröffentlicht und erklärt, warum er Putin interviewen will. Seine Erklärung ist ein Frontalangriff auf die westlichen Medien, denen er einseitige Berichterstattung vorwirft, weil sie massenhaft PR-Interviews mit Selensky veröffentlicht haben, aber nicht ein einziges mit dem Präsidenten des anderen am Konflikt beteiligten Landes. Als Journalisten wären sie aber dazu verpflichtet, ihren Lesern und Zuschauern die Argumente beider Seiten zu zeigen. Die Tatsache, dass die westlichen Medien das nicht tun, beweise, dass sie keine Medien sondern Propagandisten sind.
Außerdem erzählt Carlson, dass die US-Regierung versucht hat, sein Interview mit Putin zu verhindern und dass er es trotz des Widerstandes machen wird. Elon Musk habe Carlson außerdem zugesagt, dass X (ehemals Twitter) die Verbreitung des Interviews nicht behindern werde, während zu erwarten sei, dass andere westliche Internetplattformen das Video zensieren.
Auch der Vorwurf der westlichen Medien, dass es nicht stimmt, dass auch westliche Medien immer wieder um ein Putin-Interview angefragt haben, ist so nicht ganz richtig. Ja, es gab Anfragen, aber die westlichen Medine zensieren und schneiden solche Videos dann, so dass der Kontext komplett entstellt wird, und Putin dann als nicht sehr schmeichelhaft dasteht.
Es gab etwa 2008 dieses berüchtigte Interview vom ARD-Russland.Korrespondenten Thomas „Scherenhände“ Roth. Diesen Spitznamen hat es ich verdient, da er aus einem 20 minütigem Video einen 9 Minuten Zusammenschnitt gemacht hat, und auch dort die Antworten vonv Putin komplett aus dem Kontext gerissen hat. Den ARD-Zuschauern wurde auch verkauft, dass die ARD „…das gesamte Video…“ zeigen wird. Da wundert es keinen, wenn Putin kein Interesse daran hat den meisten großen westlichen Mainstream-Medien ein Interview zu geben.
Hier sehen Sie eine deutsche Übersetzung von Tucker Carlsons kurzer Erklärung, die ein Twitter User angefertigt hat. Es ist dies im Prinzip die eigene Stimme von Tucker Carlson, welche mit Hilfe der KI eingedeutscht wurde.
Auch das Interview werde ich selbstverständlich hier veröffentlichen.