Nach einem Jahr Pause hat Russlands Präsident Wladimir Putin nun wieder zur Jahrespressekonferenz geladen. Bei diesem Event können Bürger aber auch Journalisten aus allen Ländern Fragen zu diversen Themen stellen. Dieses Event dauert in der Regel mehrere Stunden.
Auch dieses Jahr gab es interessante Fragen zu allen aktuellen und interessanten Themen, über lokale Fragen von Bürgern aus allen Teilen Russlands, aber auch Fragen von Medien. Es waren auch westliche Medien vor Ort, was bei uns in den Medien natürlich nicht kommuniziert wurde. Es darf ja nicht sein, dass man in das „Reich des Bösen“ fährt. Aber Hauptsache unter unserem faschistisch angehauchter Außenminister Schallenberg hat Österreich als eines von nur 10 Ländern gegen eine UN-Resolution für einen Waffenstillstand in Gaza gestimmt. 153 Länder waren übrigens dafür.
Wer also offene und ehrliche Worte eines Politikers zur Beantwortung von Fragen hören möchte, dem sei das Video dieses Live-Events der Jahrespressekonferenz von Putin emfpohlen.
Dieses Jahr hat dieses Event 4 Stunden gedauert. Es ist wirklich interessant, da man hier einen unzensierten Eindruck von der Politik in Russland bekommt. Putin ist bekannt dafür, dass er präzise und akribisch Fragen beantwortet.
Meine Empfehlung ist, dass Sie sich diese Event einfach in mehreren Etappen ansehen. Viel Sapß dabei.