HINWEIS: Der Artikel wurde am 19.07.2023 um 11:24 aktualisiert und erweitert!
Wenn ich Ihnen jetzt sage, dass jeder etwas tun kann, und sei es auch eine noch so kleine Aktivität, und dass man auch nicht einmal großartig seine Komfortzone verlassen muss – Klingt interessant? Dann lesen sie weiter, und lassen sie sich durch meine Ideen und Möglichkeiten des „Aufstehens gegen das aktuelle politische System der totalitären Zensur“ motivieren.
Dies ist sicher einer meiner wichtigsten Artikel, weshalb er auch eine Zeit lang immer als oberster Artikel steht, und darunter folgen dann wie gewohnt alle Artikel nach Datum gereiht.
Denn dieser Artikel soll allen Interessierten aufzeigen, dass jeder aktiv werden kann. Daher wird dies wohl auch einer der längsten Artikel, aber es lohnt sich.
Der Meinungsvielfalt-Cloudspeicher (auf Nextcloud-Basis) ist verfügbar
Ich habe nun auch auf meinem Cloudspeicher einen Bereich für meinen Blog eingerichtet. Diese Cloud wird auf meinem eigenen Server mit der beliebten und sicheren Nextcloud-Software betrieben. Im Menü oben sehen sie zwei neue Links.
- „Quellen-Wolke (Cloud)“
Ich wollte auch deutsche Begriffe verwenden 🙂
Unter diesem Link gelangen sie zum Cloud-Bereich wo ich in den nächsten Tagen und laufend interessante und wichtige Quellen angeben werden. Manche dieser Quellen sind auch in Artikeln verlinkt, aber hier kann man dann geballt darauf zugreifen. Ich denke, dass dies doch eine sehr praktische Funktion ist. Sie können diese Quellen jederzeit herunterladen. Egal, ob Video, Linkliste oder Dokumente.
- „Ablege-Wolke (Uploads)“
Dies ist ein Bereich, wo ich Ihnen ermögliche etwas hochzuladen. Ich denke, und das unterstützt ja auch die untenstehenden Punkte zum Thema „Ideen um aktiv zu werden“, dass es ein gewisser Mehrwert ist, wenn Sie selbst eine Möglichkeit haben, interessante Dinge zu diversen Themen hochzuladen.
Dies können Dokumente, Videos, Links zu Webseiten pder anderes sein. Auch wenn Sie eine Idee für einen Artikel haben, dann können Sie diesen Bereich nutzen, um Informationen dazu hochzuladen. So können Sie z.B. einen Text mit Anleitungen oder Kommentaren mit hochladen. ich sehe mir diese Uploads dann an, und werde diese dann entsprechend auch bearbeiten und prüfen, und wenn gewünscht auch veröffentlichen bzw. in den Quellen-Bereich verschieben.
Ein spezielles Angebot für Abonennten
Ich möchte allen registrierten Abonennten hier ein kleines Dankeschön-Zuckerl geben. Bei Interesse biete ich an auf meinem Cloud-Speicher einen eigenen Benutzer für Sie anzulegen. Sozusagen, um diese Cloud-Alternative einmal zu testen, um später vielleicht selbst eine solche eigene Nextcloud-Instanz mit eigener Domain (Adresse) zu betreiben. Je nachdem, wie beliebt dieses Angebot angenommen wird, behalte ich mir, aufgrund des kostenlosen Angebots, das Recht vor, die Anzahl an Benutzer zu beschränken. Das liegt einzig vor allem am Speicherplatz des Servers. Aber keine Sorge, ich denke jeder Interessierte kommt hier zum Zug. Platz ist genügend vorhanden. Diese Cloud ist auch sehr intuitiv.
Ich habe ja bereits einen Artikel zum Thema „Sichere Alternativen zu den großen Clouds“ geschrieben, da diese von immer mehr Unternehmen, aber auch Privaten für heikle Daten als Alterantive zu den großen Clouds verwendet wird.
Bei Interesse, bitte einfach eine Mail an: meinungsvielfalt.at (et) protonmail.com
Das Angebot umfasst:
- Maximaler Speiciherplatz: 5GB (Wenn Sie mehr benötigen, dann empfehle ich eine eigenen Nextcloud-Instanz bei einem der vielen Anbieter zu buchen.
Im Artikel „Sichere Alternativen zu den großen Clouds“ habe Tipps dazu. Natürlich unterstütze ich Sie dabei gerne. Für eine eigene Instanz mit eigener Adresse und über 100GB sind Sie bereits ab etwa 5-10 Euro im Monat dabei.
Sollten Sie noch keine eigene Nextcdloud betreiben wollen, aber kurzfristig doch mehr Speicher benötigen, dann kontaktieren Sie mich bitte, und wir finden eine Lösung.
- Eigener Benutzer, mit welchem Sie sich auf meinem Cloud-Portal anmelden können. Alle dort von Ihnen erstellen Ordner oder Datein können nur Sie einsehen. Sogar Admin-Benutzer haben keinen Zugriff auf ihre verschlüsselten Daten. Dies ist
ein weitere Vorteil der Nextcloud-Software.
- Nutzung vieler interner Nextcloud-Apps wie Mail, Talk, Kalender etc.
- Zugriff auf die Funktionen des Cloud-Benutzers über die eigene Nextcloud-App für Android und iOS.
Wahlweise können Sie Ihre Daten sogar auf Ihrem PC als Laufwerk einbinden, um bequem auf diese Daten, wie auf einem lokalen Laufwerk, zuzugreifen.
Sollten Sie also Fotos, Dokumente etc., in der Cloud speichern wollen, dann ist dieses Angebot ein guter Einstieg. Auch wenn Sie dann später eine eigene Cloud mit eigener Domain (Adresse) möchten, unterstütze ich Sie dabei gerne.
Ich hoffe, dass diese beiden Bereiche auf meinem Cloud-Speicher Ihr Interesse finden. Eine Anmerkung noch zum Upload-Bereich. Dieser ist für den Upload freigegeben. Natürlich kann man dann auch Dinge sehen, was andere Nutzer hochgeladen haben. Man kann diese aber nicht bearbeiten oder einsehen. Somit kann auch nichts verloren gehen.
Nun kommen wir langsam zu den „Ideen, um selbst aktiv zu werden“.
Dank an meine Abonnenten
Zuerst möchte ich diesen persönlichen Kommentar aber nutzen, um meinen bisherigen Abonnenten zu danken. Daher auch das kleine „Dankeschön“ in Form des Cloud-Angebots von oben. Da ich diesen Blog derzeit auch noch praktisch als Alleinunterhalter betreibe, läuft auch das Informationsmanagement vielleicht noch nicht so wie es sollte. Aber es wird.
Es ist schön, wenn man sieht, dass die eigene Arbeit und der bescheidene Versuch der Verbesserung und Aufklärung auch andere Menschen interessiert. Da man GROSS denken sollte, plane ich natürlich eine Erweiterung meiner Aktivitäten. Über diese Pläne werde ich in Kürze hier auch einen Artikel schreiben.
Aktive Unterstützung in Form von Blogs, organisieren von Vorträgen oder einfach nur das Teilen von Artikeln
Hier möchte ich jetzt aufzeigen, wie jeder seinen bescheidenen Beitrag leisten kann. Ich meine jetzt hier gar nicht monetäre Unterstützung in Form von Geld. Natürlich hat jeder Betreiber eines Mediums, auch ich, gewisse Kosten und Spenden sind da wichtig. Mir geht es aber jetzt aktuell vor allem um die logistische Unterstützung.
Auch wenn jetzt manche sagen, ok, ich kann so einen Blog oder Medium nicht betreiben, so bleibt diesen Personen immer noch die Möglichkeit, Aritkel aus alternativen Medien fleißig zu teilen und auch mal im Bekannten- und Verwandtenkreis bei Diksussionen über diverse Themen mit den Fakten aus unseren alternativen Medien zu bestehen.
Ja, ich weiß, dass viele Menschen sich gegen solche Versuche der Aufklärung verwehren, weil sie entweder fest an ihr Weltbild glauben, oder einach nur Angst haben, zu erkennen, dass sie selbst belogen wurden von Politik und Mainstream-Medien. All das habe auch ich erlebt.
Ich kann folgendes Anbieten und bitte hier um Unterstützung. Denn ich gebe hier auch offen zu, dass es mein Anliegen und Ziel ist, eines Tages, so etwas dauert natürlich, dieses undemokratische Parteiensystem mit HIlfe der Mehrheit der Menschen zu stürzen und durch ein System der direkten Demokratie zu ersetzen. Wir haben auch in Ministerien und Behörden durchaus Gleichgesinnte. Die findet man überall. Es wird natürlich dauern, und ist auch nur ohne Gewalt sinnvoll.
Die Regime im Westen sind nachweislich durch ignorante, korrupte und bürgerferne Politik Schuld
Bevor ich dann weiter unten Punkte für Ideen zum selber aktiv werden aufliste, ist es wichtig sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, weshalb wir derzeit all diese Probleme haben, und viele Menschen um ihre Existenz bangen müssen. Ich kann das auch selbst sehr gut nachvollziehen.
Ja, ich kenne viele Menschen, die mir sagen, dass sie „…am liebsten die Regierung mit Gewalt absetzen wollen…“. Moralisch kann ich das ja sogar nachvollziehen, auch wenn es keine Lösung ist.
Denn, angenommen, man eliminiert diverse Regierungspolitiker, dann kommen doch die gleichen Politclowns nach. Das Problem ist das System der Scheindemokratie mit Parteien. Man kann alle 5 Jahre wählen, was noch lange keine Demokratie ausmacht, denn zur Wahl stehen Parteien und keine einzelnen Menschen. Man hat danach keinen Einfluss auf die Konstellation einer Koalition oder wer Minister wird. Wenn die Regierung dann 5 Jahre macht was sie möchte, das erleben wir gerade, dann hat der Bürger auch praktisch keine Chance diese Regierung abzuwählen. Man gibt bei der Wahl im wahrsten Sinne des Wortes seine Stimme ab.
Wenn ein Politiker dann meint: „Ja, dann können sie uns in ein paar Jahren bei der nächsten Wahl ja abwählen…“, dann ist das reine Provokation. Daher muss man, ähnlich der Schweiz, eine direkte demokratische Möglichkeit schaffen. Natürlich setzt das auch voraus, dass die Bürger umfassend informiert werden, und das auch selbst tun, um wichtige Entscheidungen zu treffen und der Politik damit den Auftrag geben. Derzeit haben wir eben eine totalitäre Meinungsmache in den Leitmedien und Politik. Andere Meinungen werden diffamiert und man verliert sogar seinen Job, wenn man die offizielle veröffentlichte Meinung des Regimes nicht teilt.
Daher ist Aufklärung so wichtig!
Es gibt auch Konzepte, wie man das, natürlich geht das nur langfristig, erreichen kann. Ich plane auch darüber eine Artikelserie, um den Menschen zu zeigen, dass man auch ohne Gewalt, etwas ändern kann. Auch wenn es dauert. Aber so etwas bedarf eben auch eine breite Aufklräung der Bevölkerung, und dazu sind die untenstehenden Punkte und Ideen eine Möglichkeit.
Es ist nachweislich so, dass die Regime im Westen (auch das bei uns) durch die ignorante Politik den eigenen Bürgern gegenüber für Teuerungen, sozialen Abbau und Armut Schuld daran haben. Allein die, völkerrechtswidrigen und illegalen, Sanktionen gegen Russland sind absoluter Müll und verantwortlich für die sinkende Wirtschaft bei uns. Ich muss es so ausdrücken.
Da hat der Westen, allen voran natürlich das US-Imperium nach dem, ebenfalls dokumentierten, Putsch auf dem Maidan Russland immer weiter in die Enge getrieben. Man begann den Bürgerkrieg in der Ukraine gegen den Donbass. Denn in Washington, bei und kommt das eben nicht, sagt man offfen, dass man Russland schwächen, und aufteilen wollte, um an die Rohstoffe zu gelangen. Die Ukraine ist den Amis vollkommen egal, und nur ein Mittel zum Zweck.
Auch Deutschlands Wirtschaft sollte geschwächt werden, da es immer schon das Ziel war, Deutschland und Russland zu entzweien. Denn deutsche Ingenieurskunst gepaart mit Russlands Rohstoffen wäre das Worst-Case-Szenario für die USA.
Es gtibt zwei Papiere der einflussreichen RAND-Corporation. Eines über die bewusste Schwächung Deutschlands und ein anderes, wo man vorgibt wie man Russland provozieren (überstrapazieren) kann, um den bisher geduldigen Putin endlich zu einem kriegerischen Schritt zu zwingen. Das Ziel hat das US-Imperium 2022 ja erreicht.
Hier das Papier über die geplante Schwächung Deutschlands, und hier das Papier zur Provokation Russlands.
Hier ein kleines Video, um zu zeigen, wie die US-Strategen immer schon gedacht haben. George Friedman ist der Chef von Stratfor, einem einflussreichen Thinktank und Berater des US-Regimes. Das Video startet an der Stelle, wo genau diese Aussagen über Deutschland und Russland zu hören sind. Aber auch der andere Inhalt ist interessant. Das Video wurde übrigens im Februar 2015 aufgenommen. Also knapp ein Jahr nach dem US-geführten Putsch auf dem Maidan.
So, nun kommen wir aber zu den Möglichkeiten, welcher jeder von Ihnen hat, um selbst etwas tun zu können.
Ideen um selbst aktiv zu werden
Auch hier vorweg der Hinweis. Wenn Sie Interesse haben in der einen oder anderen Form aktiv zu werden, dann können Sie mich gerne kontaktieren unter: meinungsvielfalt.at (et) protonmail.com
- NETZWERKE BILDEN:
Persönliche, lockere und informelle Treffen von Gleichgesinnten. Es gibt auch bei uns in Österreich geschätzt etwa gute 25% an Menschen, welche man zu den „aufgewachten“ zählen kann, in dem sie sich auch alternativ zu Themen informieren. Das Problem ist, dass diese Menschen sehr verstreut sind, und selbst oft das Gefühl haben, sie wären die Einzigen. Das Problem kennen sicher viele, und auch ich hatte das am Beginn meines „Erwachungsprozesses“.
Ich möchte auch hier versuchen Netzwerke von lokalen Treffen aufzubauen. An dieser Stelle rufe ich alle „Freigeister“ im Raum Wien auf, sich bei mir zu melden. Gerne würde ich regelmäßige Treffen abhalten, wo man ganz offen diskutieren kann, um das Gefühl zu haben, dass man nicht allein ist.
Gerade diese aktuelle Fragmentierung (Verstreuung) dieser Menschen ist (noch) die Stärke der etablierten Medien und Politik. Wenn einmal einer dieser kritischen Menschen seine Meinung öffentlich äußert, dann wird diese Person diffamiert und verliert in vielen Fällen sogar den Job. Ich selbst kenne einige Personen, welchen dies widerfahren ist. Vor allem, wenn sie etwas mehr im öffentlichen Raum tätig waren.
In Deutschland, mittlerweile fast als das 4. Reich anzusehen was Repressionen bei Meinungen angeht, kann man dafür sogar rechtlich belangt werden. Da gibt es den berühmten Paragraphen 130, welcher sozusagen dazu dient, diesen kritischen Menschen „Delegitimierung des Staates“ vorzuwerfen. Völliger Schwachsinn, aber das ist die offen gelebte totalitäre Zensur in Deutschland. - ORGANISIEREN VON, KOSTENLOSEN, VORTRÄGEN:
Dies kann ein sehr wichtiges Instrument zur Aufklärung sein. Jetzt meine ich gar nicht Vorträge in den Dimensionen von Daniele Ganser, welcher ganze Hallen füllt.
Nein, einfach im lokalen Bereich Vorträge zu organisieren. Ich habe das schon gemacht, wurde sogar an mutige Schulen eingeladen.
Was zu einem Vortrag nötig ist?
Ganz einfach. Man benötigt einfach nur einen entsprechenden Raum, wo man ungestört einen Vortrag über 1 – 2 Stunden abhalten kann. Das Equipment wie IT, Beamer etc. stelle ich. Ich benötige lediglich einen Tisch und einen Stromanschluss.
Wenn Sie so etwas abhalten wollen, dann kontaktieren sie mich einfach, und wir vereinbaren alles nötige. Wenn so ein Treffen vereinbart wurde, dann einfach entsprechend Werbung bei Bekannten und Nachbarn etc. machen. Hier helfe ich auch die entsprechende Wortwahl zu finden.
Denn natürlich ist auch gut, wenn Menschen dabei sind, welche bisher noch nie was von all den, im Mainstream, nicht gebrachten, Fakten gehört haben.
Diesen muss man aber auch einen Anreiz geben, um nicht vorab schon als „Schwurbler“ abgestempelt zu werden. Da hilft es oft zu sagen, dass man einen ineressanten Vortrag zu diversen geopolitischen Themen organisiert, wo es ERGÄNZENDE und TIEFERGEHENDE Informationen zu diesem Thema gibt. Das hat schon öfter geholfen solche „neu interessierte“ zu einem Vortrag oder Diskussion zu bewegen. Denn sind sie einmal bei so einem Vortrag, dann bleiben sie meistens auch, egal, ob sie dafür offen sind oder nicht. Aber sie haben die Informationen zumindest gedanklich aufgenommen.
Gerne komme ich auch zu reinen DIskussionen. Sollten Sie z.B. in einem Verein organisiert sein, oder einfach nur einmal eine offene Diskussion zu diesen Themen abhalten wollen, dann stehe ich natürlich auch hier gerne zur Verfügung. Einfach kontaktieren.
Selbst in einem Wohnraum wäre es denkbar. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bekannten, welcher ebenfalls gerne diverse Bekannte und Verwandte über Fakten informieren wollte, aber immer abgewimmelt wurde. Er meinte, dass er diesen Personen wohl zu nahe steht, um ernst genommen zu werden.
Ich habe ihm dann angeboten einmal privat bei ihm so einen Vortrag zu halten. Es waren etwa 10 Personen anwesend. In diesem Fall natürlich vor allem Bekannte und Verwandte dieses Mannes. Bis auf ein oder zwei, die gibt es immer, konnte ich zumindest in Diskussionen nach dem Vortrag einige Personen überzeugen sich einmal die Fakten und Links anzusehen.
Wochen später bestätigte mit der Mann, dass er von zwei seiner Bekannten berichten kann, dass diese jetzt kritischer sind als vorher. Na, das war doch ein Erfolg. - EIGENEN BLOG ODER MEDIUM BETREIBEN:
Dies ist sicher einer der aufwendigsten Methoden aktiv zu werden. Allerdings auch eine durchaus effektive. Denn selbst als eher unbekannter neuer Blog, was ja auf mich auch noch zutrifft, kann man damit, wie auch auf diversen sozialen Plattformen durchaus ein größeres Publikum finden, um Aufklärung zu betreiben.
Auch hier kann ich, durch mein Fachwissen im Bereich Web, Hilfe anbieten. Sie brauchen Unterstützung bei der Auswahl des Webspace bzw. eigenen Servers bei einem Hoster, Einstieg in die Welt von WordPress, dem idealen System für Blogs und Webseitne (ist eigentlich sehr einfach für jeden schnell zu erlernen) oder allgemeine Unterstützung beim Blog. Kein Problem. Kontaktieren Sie mich einfach und wir können das persönlich oder auch per Videochat abklären. Es ist mir eben wichtig, möglichst Interessierte auch dazu zu bringen, selbst als Blogger aktiv zu werden – Und keine Sorge. Jeder Blog, egal wie klein und unbekannt er ist, findet seine Leser.
Ich habe mittlerweile ebenfalls bereits eine durchaus kleine aber ansehnliche Anzahl an Abonneten. Dies mag jetzt natürlich nicht so viel sein, verglichen mit anderen bekannten Blogs. Aber angesichts der Tatsache, dass es meinen Blog noch nicht so lange gibt, sehe ich das doch als ersten Erfolg an. Selbst große Blogs wie z.B. jener meines freundschafltichen Kollegen Thomas Röper (anti-spiegel.ru) begann vor etwa 6 Jahren als kleiner Hobby-Blog. Mittlerweile hat er mehrere hundert Tausend Abonnenten. Es gibt genügend Menschen, welche froh sind, dass sie sehen nicht allein zu sein, und auch umfassend informiert zu werden.
Thomas Röper hat auch immer wieder Einfluss auf Artikel des Mainstreams, da der Spiegel oft Artikel, welcher Thomas als falsch belegt hat, dann sofort umschreibt. Er wird auch mittlerweile von vielen Portalen interviewt, hat mit Robert Stein von Nuoviso (Nuoflix) eine eigene Sendung „Tacheles“. Er wird regelmäßig im russischen TV als unabhängiger Analyst geholt, da er auch im Donbass als Kriiegsreporter unterwegs ist und hat mir Anti-Spiegel-TV auch eine eigene Sendung auf RT DE, wo er jeden Sonntag offen und ohne Zensur seine Sicht der Dinge darlegen kann.
Jetzt werden manche denken – OK? Jetzt macht er Werbung für einen Konkurrenzblog. Aber genau das ist der Denkfehler. Wir im freien alternatien Medienbereich sollten uns als Ergänzung und Gemeinschaft sehen. Jeder Blog hat immer wieder Informationen oder einen Mehrwert, welcher eine Ergänzung zu den anderen Blogs ist. Auch wollte ich mit dem Beispiel Röper zeigen, was aus einer kleinen Wohnzimmer-Idee, und dem Gefühl des Schreibens als eine Art Selbst-Therapie zu machen, alles werden kann.
Denn auch wenn man nur ein kleiner informativer Blog als Baustein der alternativen Medienszene bleibt, so kann das schreiben der Artikel auch eine Art Therapie sein. Denn wenn man einmal die sognenannte „rote Pille“ (Matrix-Kenner wissen was ich meine), geschluckt hat, und all die wahren Hintergründe erkennt und weiß, dann gibt es kein Zurück mehr. Das kann natürlich für manche auch belastend sein. Zu wissen, dass in Politik und Medien gelogen und betrogen wird, aber nichts dagegen tun zu können. Mit schwarzem Humor und einem eigenen Blog, kann das eine gute Therapie sein. Bei mir ist das definitiv so.
So, ich denke, dass dieser Artikel doch sehr viel an Information und Möglichkeiten aufgezeigt hat, wie auch Sie, bei Interesse, aktiv werden können.
Wie unter dem ersten Punkt „NETZWERKE BILDEN“ erwähnt, plane ich solche lockeren Netzwerk-Treffen zu organisieren. Wer hierzu Ideen oder auch geeignete Lokalitäten hat, ist gerne eingeladen mich zu kontaktieren.